Neuigkeiten

04.01.2022

Süßes Ziegenlamm geboren

Erster Nachwuchs 2022 im Wildpark-MV

Am 03. Januar 2022 gab es im Streichelzoo des Güstrower Wildpark-MV Nachwuchs. In den frühen Morgenstunden erblickte ein kleines Ziegenlamm das Licht der Welt. Ziegenmama und Ziegenkind sind wohl auf. Es ist das erste Tierkind des neuen Jahres, das im Wildpark-MV geboren wurde. „Und das ist erst der Anfang. “,  so Tierpflegermeisterin Petra Koppe, „ In den nächsten Tagen und Wochen wird weiterer Nachwuchs bei den Zwergziegen erwartet. Die werdenden Ziegenmamas habe schon ganz dicke Bäuche!“

Die kleinen Lämmer werden gleich mit einem dicken Fell geboren, so dass ihnen auch niedrige Temperaturen nichts anhaben können


News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0