Neuigkeiten

03.05.2021

Erstmals Nachwuchs bei den Chinasittichen

Die ersten beiden Küken sind geschlüpft

Nachdem unsere Chinasittiche seit knapp einem Jahr den Wildpark bereichern, freuen wir uns nun über den ersten Nachwuchs. Die kleinen, noch recht nackten Küken, bleiben ca. 7 Wochen im Nistkasten. Anschließend werden sie flügge und verlassen den Nistplatz. Ursprünglich stammen die farbenfrohen Sittiche aus den Bergwäldern in Nordost-Assam (Indien), Südwest-China und Südost-Tibet. Auf bis zu 4.000 Höhenmeter sind sie dort anzutreffen.


News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0