Neuigkeiten

18.09.2020

„Das ist MEIN Job!“

Zwei neue Auszubildende in der Tierpflege

Noch ganz frisch dabei und riesig gespannt auf die nächsten drei Jahre im Wildpark-MV: Lucie und Paula sind Anfang September in ihre Tierpfleger-Ausbildung und damit ins Berufsleben gestartet. Beiden war nach Praktika bei Tierarzt, Tropenzoo Bansin & Co. klar, dass es eine Arbeit mit Tieren sein soll. Lucie genießt die Zeit sehr und bringt es kurz und knapp auf den Punkt: „Das ist MEIN Job.“ Im Zuge der Ausbildung durchlaufen die beiden 17-Jährigen alle Reviere bei uns im Wildpark-MV, sind regelmäßig im Zoo Rostock im Einsatz, um dort die Arbeit mit exotischen Tieren kennenzulernen, und werden zudem ein Praktikum im Zoo Leipzig absolvieren. „Auch auf die Schule in Berlin freue ich mich. Einfach mal rauskommen, Neues kennenlernen. Das wird bestimmt gut“, hofft Paula. Wir freuen uns über den Zuwachs und die gemeinsame Zeit!


Highlights im Herbst

Zeit für Abenteuer und Herbstferienspaß im Wildpark. Was dich erwartet, erfährst du auf unserer Herbstseite.

News gibt's auch hier:

... bei Facebook: WildparkMV

... bei Instagram: wildparkmv

Videos aus dem Wildpark-MV

Du findest uns auch bei YouTube - dort haben wir unseren eigenen Kanal und stellen von Zeit zu Zeit neue Videos online. Abonnieren und nichts mehr verpassen!

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0