Angebote rund um Weihnachten

Unser Wildpark-MV hat 365 Tage im Jahr geöffnet - auch an Weihnachten. Wir finden ja: Gut eingepackt sind Spaziergänge durch die winterliche Wildnis ein ganz besonderes Erlebnis. Wer jetzt schon im Weihnachtsfieber oder auf der Suche nach Feier-Location, Geschenkidee und mehr ist, wird auf dieser Seite fündig. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Kreativ-Workshop: Adventsdeko basteln

Nichts ist besser, als durch Dekorieren und Schmücken die Wartezeit bis Weihnachten zu versüßen. Dabei ist selbstgemachte Adventsdekoration am allerschönsten. Passend dazu laden wir zum Kreativ-Workshop für Erwachsene in weihnachtlicher Atmosphäre in die Erlebnis-Büdnerei ein. Mit Naturmaterialien, Kugeln, Lichterketten und mehr wird dann in gemütlicher Runde unter Anleitung gebastelt. Das Endergebnis darf natürlich mit nach Hause genommen werden.

Termin: 21. November 2020 von 12-15 Uhr
Treff: Wildpark-Kasse
Anmeldung: unter Tel. 03843 2468-0
Kosten: 30 € p. P. (Material, ein Heißgetränk & ein weihnachtliches Gebäckstück sind inklusive)

Weihnachtsbacken mit Sabrina

Du kannst Weihnachten kaum erwarten? Geht uns genauso! Daher öffnet Köchin Sabrina pünktlich am ersten Advent die Türen unserer Weihnachtsbäckerei. Und du kannst dabei sein! Freu dich auf zwei Stunden elternfreie Zeit und spaßige Backaktionen mit anderen Kindern. Ihr bereitet gemeinsam unter Anleitung leckeren Teig zu, stecht eure Lieblingsformen aus, lasst die Plätzchen schön knusprig werden und verziert sie am Ende nach Lust und Laune. Natürlich darfst du auch Plätzchen mit nach Hause nehmen. Weihnachten kann kommen!

Termin: 29. November 2020, 13-15 Uhr
Ort: SB-Restaurant im Umweltbildungszentrum (Eingangsgebäude)
Kosten: 5 Euro p. P. zzgl. Eintritt
Anmeldung: 03843 2468-15 oder per E-Mail an gaststaette@wildpark-mv.de
Bitte mitbringen: ein Nudelholz und deine Lieblings-Ausstechformen (wenn vorhanden)

Wilde Weihnacht für Firmen, Familien & mehr

Weihnachtsfeier in der Erlebnis-Büdnerei

Am 04. Dezember 2020 um 17 Uhr geht es gemeinsam mit anderen kleinen Gruppen mit bis zu 15 Personen auf eine spannende Führung Richtung Erlebnis-Büdnerei vorbei an Damwild, Wildschwein & Co. In dem Schaubauernhof in den WiesenWelten leben Ziegen, Schafe, Esel und viele andere Tiere. Ein Glühwein und leckerer Kesselgulasch sorgen für einen gemütlichen Abschluss eines besonderen Abends.

Max. Teilnehmerzahl: 15 Personen
Infos & Buchung: Tel. 03843 2468-15 / E-Mail: gaststaette@wildpark-mv.de

Weihnachtsfeier für größere Gruppen

Nicht mehr lange, dann steht Weihnachten vor der Tür. Und damit auch die nächste Weihnachtsfeier. Warum nicht mal in der Wildnis feiern? Im Wildpark-MV hat man vieles an einem Ort, unter anderem Räumlichkeiten zum Feiern und Tanzen sowie eine bezaubernde Naturkulisse für abenteuerliche Wanderungen am Tage oder in der Dämmerung. Das Catering reicht vom rustikalen Grillimbiss am Lagerfeuer bis hin zum umfangreichen Weihnachtsbuffet mit leckerem Wild, Ente oder auf Wunsch vegetarischen Variationen.

Personenzahl: ab 15 Personen
Infos & Buchung: Tel. 03843 2468-15 / E-Mail: gaststaette@wildpark-mv.de

Geschenktipps zu Weihnachten

Jedes Jahr die gleiche Frage: Was schenke ich meinen Lieben zu Weihnachten? Wir haben auf unserer Seite "Gutscheine & Geschenke" einige tolle Tipps aus dem Wildpark-MV parat. Wie wäre es mit einem Gutschein für eine Wolfswanderung oder eine Tierbegegnung? Auch Tierpatenschaften kommen immer bestens an. Viel Spaß beim Stöbern!

Weihnachtskalender

Vom 1. bis 24. Dezember erhält jeweils das erste Besucher-Kind des Tages ein kleines Geschenk. Wie sagt man also so schön? Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Winter-Highlights

Auch im Winter lohnt sich ein Besuch bei uns immer. Damit du keine Höhepunkte verpasst, haben wir auf unserer Winter-Seite alle wichtigen Termine zu Wolfswanderung, Oma-Opa-Tag & Co. zusammengefasst.

Kontakt:

Anfahrtsadresse:
Primerburg
18273 Güstrow

Anschrift:
Verbindungschaussee 1
18273 Güstrow

info@wildpark-mv.de
Tel.: 03843 2468-0